News & Presse

lh-icon lf-icon

Aktuelles

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Nach dreijähriger Ausbildungszeit konnte Sophie Daube ihre Berufsausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement erfolgreich mit der Note „sehr gut“ abschließen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten die Geschäftsleitung sowie die Kolleginnen und Kollegen zur bestandenen Abschlussprüfung. Wir freuen uns, dass wir Frau Daube in eine Festanstellung übernehmen können und sie das Team Brenzel nun mit ihrer fundierten Ausbildung und dem ein oder anderen neuen Ansatz verstärken wird.

[Artikel lesen]

Marion Dehnhard und Adolf Dridiger feiern Betriebsjubiläum

Gleich zwei Jubiläen gab es kürzlich zu feiern:

Frau Marion Dehnhard trat am 16. Mai 2003 ins Unternehmen Brenzel ein. Als ausgebildete Floristin ist sie seitdem im Landfuxx-Markt kompetente Ansprechpartnerin für alles rund um Pflanze, Blume, Garten und Deko. Mit einem Präsent sagte die Geschäftsleitung Frau Dehnhard Danke für ihr Engagement, ihre Treue und Loyalität in den zurückliegenden 20 Jahren.

Herr Adolf Dridiger begann seine Tätigkeit als Kraftfahrer am 1. April 2003. Seither ist er mit dem 40-Tonner unterwegs, um unsere Kunden zuverlässig mit Futtermitteln und Dünger zu versorgen.  Auch bei Herrn Dridiger bedankte sich Thomas Brenzel für sein Engagement und hob insbesondere die Sorgfalt, die Herr Dridiger bei Umgang mit dem Fahrzeug walten lässt, lobend hervor.

[Artikel lesen]

Soziales Engagement

Spenden statt Schenken 2020

Spenden statt Schenken

Unsere Weihnachtsspende geht in diesem Jahr an das Projekt

Mongolian Football Stars

Der aus Bad Hersfeld stammende Fußball-Lizenztrainer Martin Stein hat im vergangenen Jahr gemeinsam mit seinem Co-Trainer Simon Kraft und der Organisation Mongolian Football Stars in Ulaanbaatar in der Mongolei ein sechstägiges Fußballtrainingscamp organisiert. An diesem Trainingsprogramm haben fast 100 Kinder teilgenommen. Ca. 40 Kinder leben in Waisenheimen; die anderen 60 waren zu einem großen Teil obdachlose auf der Straße lebende Kinder. Jedes Kind teilnehmende Kind bekam Trikot, Hose und Fußballschuhe sowie einen Fußball geschenkt. Die Freude der Kinder darüber war riesengroß. Die Kinder wurden außerdem an allen Tagen gut verpflegt; eine Möglichkeit, die die Straßenkinder sonst nicht haben. Ziel des Fußballcamps war, bei den Kinder über das gemeinsame Erlebnis Sport Vertrauen zu wecken, um so die Straßenkinder in Kinderheime vermitteln zu können. Dieses Ziel konnten die Initiatoren bei einem sehr großen Teil der Kinder erreichen.

Martin Stein und Simon Kraft planen weitere Aktionen dieser Art. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende dieses großartige ehrenamtliche Engagement unterstützen können.

Logo Mongolian Footballstars

[Artikel lesen]

Spenden statt Schenken

In diesem Jahr haben wir unsere Weihnachtsspende gesplittet und zwei unterschiedliche Projekte unterstützt. Lesen Sie mehr...

[Artikel lesen]

Spenden statt schenken

Gododo Ghana

Unsere Weihnachtsspende geht in diesem Jahr an das Projekt "Meeting Bismarck - Gododo Ghana - Geburts- und Kinderhilfe e.V.". Dieses Projekt wurde von der deutschen Hebamme Sonja Liggett-Igelmund, die in Köln lebt, ins Leben gerufen. Für eine Dokumentation des WDR ist sie 2011 nach Ghana gereist, um auszuprobieren, ob sie auch in Afrika ihren Beruf ausüben kann. Seit dieser Zeit ist die Hebamme mit den Hebammen vor Ort eng befreundet und gründete nach ihrer Rückkehr in Deutschland das Hilfsprojekt, denn vor Ort in Ghana wird an vielen Stellen Hilfe gebraucht. Sonja Liggett-Igelmund und ihr Mann Markus reisen regelmäßig selbst nach Ghana um alle Projekte vor Ort zu betreuen. Die Projekte sind breit gefächert: Schulbüchereien; Schuluniformen, für Kinder deren Eltern diese Kosten nicht aufbringen können, Bau eines Hebammenhauses mit sanitären Anlagen, Finanzierung von Weiterbildungsworkshops für traditionelle Hebammen und und und. 

Weitere Infos gibt es auch unter www.meeting-bismarck.de! Reinschauen lohnt sich!

[Artikel lesen]