News & Presse

lh-icon lf-icon

Aktuelles

Marcel Otto am 1. November 2019 seit einem Jahrzehnt im Team

Marcel Otto 10 Jahre im Unternehmen

Am 1. November 2019 machte Marcel Otto das Jahrzehnt als Mitarbeiter im Landhandel Brenzel voll. Der Betriebswirt der Agrarwirtschaft trat am 1. November 2009 ins Unternehmen ein und unterstützt seither die Geschäftsleitung.

Von Beginn an hat er sich engagiert im Unternehmen eingebracht. Mit Sachverstand und Einsatzbereitschaft konnte er sich die Anerkennung bei Kollegen und Kunden erarbeiten. Wir, als Geschäftsleitung, schätzen ganz besonders seine uneingeschränkte Loyalität und haben uns daher anlässlich unserer Betriebsfeier mit einem Präsentkorb voll mit österreichischen Schmankerln für seine Treue und Einsatzbereitschaft bei Marcel Otto bedankt.

[Artikel lesen]

Brenzel Team beim Erste-Hilfe-Kurs

Unser Team beim Erste-Hilfe-Kurs

Gemeinsam haben wir an einem Samstag unsere Kenntnisse in der Ersten-Hilfe aufgefrischt. Kurzweilig hat uns Ausbilderin Nadine Fischer-Ries wieder auf den aktuellen Stand gebracht. In Gruppenarbeit haben wir in den Räumlichkeiten der DRK Ortsgruppe Schenklengsfeld die verschiedenen Themen erarbeitet und das ein oder andere Neue erfahren. Wir sind jetzt wieder fit und können im Notfall kompetent Erste Hilfe leisten.

[Artikel lesen]

Feuerwehrfahrzeuge auf unserer Brückenwaage

Feuerwehrfahrzeuge

Schleppergespanne und Lkws sind täglich die Kunden unserer Brückenwaage. Heute aber war ein besonderer Tag, denn alle 15 Feuerwehrfahrzeuge der Schenklengsfelder Feuerwehren wurden in Vorbereitung der in Kürze anstehenden Überprüfung durch die Technische Überwachung Hessen auf unserer Brückenwaage gewogen; da konnte sich auch die alte Dame „Elfriede“ der Schenklengsfelder Wehr nicht drücken.

[Artikel lesen]

Soziales Engagement

Spenden statt Schenken 2020

Spenden statt Schenken

Unsere Weihnachtsspende geht in diesem Jahr an das Projekt

Mongolian Football Stars

Der aus Bad Hersfeld stammende Fußball-Lizenztrainer Martin Stein hat im vergangenen Jahr gemeinsam mit seinem Co-Trainer Simon Kraft und der Organisation Mongolian Football Stars in Ulaanbaatar in der Mongolei ein sechstägiges Fußballtrainingscamp organisiert. An diesem Trainingsprogramm haben fast 100 Kinder teilgenommen. Ca. 40 Kinder leben in Waisenheimen; die anderen 60 waren zu einem großen Teil obdachlose auf der Straße lebende Kinder. Jedes Kind teilnehmende Kind bekam Trikot, Hose und Fußballschuhe sowie einen Fußball geschenkt. Die Freude der Kinder darüber war riesengroß. Die Kinder wurden außerdem an allen Tagen gut verpflegt; eine Möglichkeit, die die Straßenkinder sonst nicht haben. Ziel des Fußballcamps war, bei den Kinder über das gemeinsame Erlebnis Sport Vertrauen zu wecken, um so die Straßenkinder in Kinderheime vermitteln zu können. Dieses Ziel konnten die Initiatoren bei einem sehr großen Teil der Kinder erreichen.

Martin Stein und Simon Kraft planen weitere Aktionen dieser Art. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende dieses großartige ehrenamtliche Engagement unterstützen können.

Logo Mongolian Footballstars

[Artikel lesen]

Spenden statt Schenken

In diesem Jahr haben wir unsere Weihnachtsspende gesplittet und zwei unterschiedliche Projekte unterstützt. Lesen Sie mehr...

[Artikel lesen]

Spenden statt schenken

Gododo Ghana

Unsere Weihnachtsspende geht in diesem Jahr an das Projekt "Meeting Bismarck - Gododo Ghana - Geburts- und Kinderhilfe e.V.". Dieses Projekt wurde von der deutschen Hebamme Sonja Liggett-Igelmund, die in Köln lebt, ins Leben gerufen. Für eine Dokumentation des WDR ist sie 2011 nach Ghana gereist, um auszuprobieren, ob sie auch in Afrika ihren Beruf ausüben kann. Seit dieser Zeit ist die Hebamme mit den Hebammen vor Ort eng befreundet und gründete nach ihrer Rückkehr in Deutschland das Hilfsprojekt, denn vor Ort in Ghana wird an vielen Stellen Hilfe gebraucht. Sonja Liggett-Igelmund und ihr Mann Markus reisen regelmäßig selbst nach Ghana um alle Projekte vor Ort zu betreuen. Die Projekte sind breit gefächert: Schulbüchereien; Schuluniformen, für Kinder deren Eltern diese Kosten nicht aufbringen können, Bau eines Hebammenhauses mit sanitären Anlagen, Finanzierung von Weiterbildungsworkshops für traditionelle Hebammen und und und. 

Weitere Infos gibt es auch unter www.meeting-bismarck.de! Reinschauen lohnt sich!

[Artikel lesen]